HSV II will weiter Boden gut machen

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – VfL Wolfsburg II (Samstag, 12:30 Uhr)

20. April 2017, 18:01 Uhr

Die Reserve des Hamburger SV empfängt die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg. Letzte Woche gewann der HSV II gegen U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg mit 1:0. Somit belegt der Hamburger SV II mit 47 Punkten den vierten Tabellenplatz. Am Samstag wies Wolfsburg II den VfB Oldenburg mit 4:2 in die Schranken. Im Hinspiel hatte der HSV II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Hamburger SV II. Aufgrund seiner Heimstärke (7-3-3) wird der HSV II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. 14 Siege und fünf Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz des Hamburger SV II gegenüber.

Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VfL Wolfsburg II dar. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst zwölf Punkte. Wolfsburg II weiß zwölf Siege, acht Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Der VfL Wolfsburg II rangiert mit 44 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus.

Von der Offensive des HSV II geht immense Gefahr aus. Mehr als einmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema