St. Pauli II will dreifach punkten

Regionalliga Nord: U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg – FC St. Pauli II (Samstag, 14:00 Uhr)

20. April 2017, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg auf die Zweitvertretung des FC St. Pauli. Zuletzt musste sich Lupo Martini geschlagen geben, als man gegen die Reserve des Hamburger SV die 15. Saisonniederlage kassierte. St. Pauli II musste sich im vorigen Spiel dem VfB Oldenburg mit 2:0 beugen. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Nur einmal ging U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 17 Punkte aus 14 Spielen. Mit lediglich 28 Zählern aus 29 Partien steht Lupo Martini kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Der FC St. Pauli II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht St. Pauli II acht Siege, elf Unentschieden und zehn Niederlagen. In der Schlussphase der Saison befindet sich der FC St. Pauli II in der Tabelle über dem ominösen Strich. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema