Teutonia 10 empfängt Rugenbergen II

Bezirksliga West: SC Teutonia 10 – SV Rugenbergen II (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:01 Uhr

Gegen die Zweitvertretung des SV Rugenbergen soll dem SC Teutonia 10 das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten zehn Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Das letzte Ligaspiel endete für Teutonia 10 mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die SV Blankenese. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Rugenbergen II auf eigener Anlage mit 0:2 Blankenese geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der SVR II einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

T10 muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Aufsteiger bisher ein. Bislang fuhr der SC Teutonia 10 vier Siege, zwei Remis sowie 19 Niederlagen ein. Mit 14 ergatterten Punkten steht Teutonia 10 auf Tabellenplatz 16. Mit erschreckenden 87 Gegentoren stellt T10 die schlechteste Abwehr der Liga.

Die Saison des SV Rugenbergen II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gast zehn Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. Im Tableau ist für Rugenbergen II mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Der SC Teutonia 10 bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der SVR II bislang zu überzeugen. Teutonia 10 ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SV Rugenbergen II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.