Topteam Escheburg will punkten

Kreisklasse 2: Escheburger SV – Düneberger SV II (Sonntag, 12:30 Uhr)

21. April 2017, 09:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der Escheburger SV, empfängt die Zweitvertretung des Düneberger SV. Escheburg gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den SC Vier- und Marschlande III und muss sich deshalb nicht verstecken. Düneberg II strich am Sonntag drei Zähler gegen den SCVM III ein (3:0). Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der DSV II siegte nur knapp mit 2:1.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-1-2) dürfte der ESV selbstbewusst antreten. Auf neuntem Rang hielt sich der Gastgeber in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die erste Position inne. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des Absteigers mit ansonsten 14 Siegen und zwei Remis. Der Escheburger SV belegt mit 44 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Erfolgsgarant von Escheburg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 67 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Zwölf Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den Düneberger SV II zu Buche. Mit 40 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz fünf. Die letzten fünf Spiele hat der ESV alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Düneberg II, diesen Lauf zu beenden? Insbesondere den Angriff des Escheburger SV gilt es für den DSV II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Escheburg den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Der Düneberger SV II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.