Düneberg II will oben dranbleiben

Kreisklasse 2: Düneberger SV II – Escheburger SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:01 Uhr

Der Escheburger SV trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Reserve des Düneberger SV. Düneberg II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Am Sonntag holte Escheburg drei Punkte gegen den SC Vier- und Marschlande III (3:0).

Bisher verbuchte der DSV II zwölfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Der Gastgeber hat 40 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf.

Mit fünf Siegen in Folge ist der ESV so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Absteiger aktuell den ersten Rang. Der bisherige Ertrag des Escheburger SV in Zahlen ausgedrückt: 14 Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Escheburg belegt mit 44 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit beeindruckenden 67 Treffern stellt der ESV den besten Angriff der Kreisklasse 2.

Die Hintermannschaft des Escheburger SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Düneberger SV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Escheburg belegt einen guten zweiten Platz in der Auswärts-, Düneberg II einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Der DSV II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.