Lohbrügge III will dreifach punkten

Kreisklasse 2: SV Nettelnburg/Allermöhe II – VfL Lohbrügge III (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:01 Uhr

Diese Woche ist der VfL Lohbrügge III zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe auf dem Programm. Zuletzt kam der SVNA II zu einem 2:0-Erfolg über den SC Vier- und Marschlande III. Zuletzt musste sich Lohbrügge III dagegen geschlagen geben, als man gegen die Reserve der TuS Dassendorf die elfte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der VfL Lohbrügge III die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Nettelnburg/Allermöhe II in den vergangenen fünf Spielen. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den SVNA II vier Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen auf dem Konto. Der SV Nettelnburg/Allermöhe II bekleidet mit 15 Zählern Tabellenposition 15. Mit erschreckenden 77 Gegentoren stellt der SVNA II die schlechteste Abwehr der Liga.

Nur einmal ging Lohbrügge III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst vier Zähler für sich. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des VfL Lohbrügge III derzeit nicht. Die Offensive von Lohbrügge III strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der VfL Lohbrügge III bis jetzt erst 36 Treffer zutage förderte.

Der elfte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand der SV Nettelnburg/Allermöhe II im Gesamtranking noch auf Position 15. Mit dem SVNA II spielt Lohbrügge III gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.