ETSV II will dreifach punkten

Kreisklasse 2: ETSV Hamburg II – SV Altengamme III (Sonntag, 13:15 Uhr)

21. April 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des ETSV Hamburg auf den SV Altengamme III. Gegen die Zweitvertretung der TuS Dassendorf sprang für den ETSV II zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2). Zuletzt holte Altengamme III dagegen einen Dreier gegen den SC Europa (5:1). Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SVA III und dem ETSV Hamburg II ermittelt wurde (2:2 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Zuletzt gewann der ETSV II etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der ETSV Hamburg II diesen Trend fortsetzen. Der ETSV II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des ETSV Hamburg II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Die Leistungssteigerung des ETSV II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der ETSV Hamburg II einen deutlich verbesserten achten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Der aktuelle Ertrag des ETSV II zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. In der Verteidigung des ETSV Hamburg II stimmt es ganz und gar nicht: 68 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Altengamme III lediglich einmal die Optimalausbeute. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Zu den fünf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Altengamme III 15 Pleiten. Mit 17 ergatterten Punkten steht der SVA III auf Tabellenplatz 13. Die Defensive des SV Altengamme III muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 74-mal war dies der Fall. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.