Ilinden vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 4: Glashütter SV II – Ilinden 1903 Makedonija (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für Ilinden 1903 Makedonija zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Zweitvertretung des Glashütter SV nun ohne Niederlage. Gegen die Reserve des TuS Berne sprang für Glashütte II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (3:3). Hinter Ilinden 1903 liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSC Wellingsbüttel III verbuchte man einen 5:0-Erfolg. Der GSV II hatte im Hinspiel bei Ilinden die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Der Glashütter SV II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs elf Punkte. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, drei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Mit 52 Zählern führt der Spitzenreiter das Klassement der Kreisklasse 4 souverän an. Der Absteiger weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Wer Glashütte II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 23 Gegentreffer kassierte der GSV II.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Ilinden 1903 Makedonija lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit neun Punkten noch ausbaufähig. Ilinden 1903 verbuchte insgesamt fünf Siege, sieben Remis und elf Niederlagen. Ilinden rangiert mit 22 Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus.

Insbesondere den Angriff des Glashütter SV II gilt es für Ilinden 1903 Makedonija in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Glashütte II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der GSV II als Favorit ins Rennen. Ilinden 1903 muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den Glashütter SV II zu bestehen.