Pflichtaufgabe für RSV II

Kreisklasse 6: Rissener SV II – Cosmos Wedel II (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des Rissener SV empfängt die Reserve des Cosmos Wedel. Gegen den SV West-Eimsbüttel II sprang für das Rissen II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Die 17. Saisonniederlage kassierte der Cosmos II am letzten Spieltag gegen den Standard Alu. Im Hinspiel hatte der RSV II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Acht Niederlagen trüben die Bilanz des Rissener SV II mit ansonsten 13 Siegen und zwei Remis. Das Rissen II belegt mit 41 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Auf fremden Plätzen läuft es für Cosmos II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Der Gast rangiert mit 17 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Im Sturm des Cosmos Wedel II stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Beim RSV II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Rissener SV II das Feld als Sieger, während der Cosmos II in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft von Cosmos II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Rissen II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der RSV II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Cosmos Wedel II.