Gipfeltreffen der Kreisklasse 8

Kreisklasse 8: HSV Barmbek-Uhlenhorst III – Grün-Weiss Eimsbüttel II (Sonntag, 14:00 Uhr)

21. April 2017, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den HSV Barmbek-Uhlenhorst III. BU III gewann das letzte Spiel und hat nun 52 Punkte auf dem Konto. Auch GW Eimsbüttel II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Barmbek zuletzt mit 9:3 abgefertigt. Das Hinspiel ging 2:1 zugunsten von GWE II aus.

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst III tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Aufgrund seiner Heimstärke (8-0-2) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Nur viermal gab sich BU III bisher geschlagen. Offensiv sticht der HSV Barmbek-Uhlenhorst III in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 92 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Grün-Weiss Eimsbüttel II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nach 21 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den Gast 45 Zähler zu Buche. GW Eimsbüttel II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 94 geschossene Treffer gehen auf das Konto von GWE II. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft BU III über viermal pro Partie. Grün-Weiss Eimsbüttel II aber auch! Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.