Bostelbeker SV II will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse B1: Bostelbeker SV II – SV Vorwärts 93 Ost II (Sonntag, 09:00 Uhr)

21. April 2017, 09:02 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Reserve des Bostelbeker SV, empfängt die Zweitvertretung von SV Vorwärts 93 Ost. Bostelbek II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Vorwärts 93 Ost II dagegen musste sich am letzten Spieltag gegen den SVS Mesopotamien II mit 2:3 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte der Bostelbeker SV II bei SV Vorwärts 93 Ost II mit 2:1 für sich entschieden.

Bostelbek II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-4-1). Mit 58 Zählern führt der Tabellenprimus das Klassement der Kreisklasse B1 souverän an. Der Bostelbeker SV II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. 94 Tore – mehr Treffer als Bostelbek II verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse B1.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Vorwärts 93 Ost II lediglich einmal die Optimalausbeute. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst acht Punkte sammelte man bisher auswärts. Die bisherige Ausbeute von SV Vorwärts 93 Ost II: vier Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen. In der Verteidigung von Vorwärts 93 Ost II stimmt es ganz und gar nicht: 71 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Bostelbeker SV II vor. SV Vorwärts 93 Ost II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Bostelbek II zu stoppen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Bostelbeker SV II als Favorit ins Rennen. Vorwärts 93 Ost II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Bostelbek II zu bestehen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Bostelbeker SV II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Vorwärts 93 Ost II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)