Harte Nuss für Lauenburger SV II

Kreisklasse B2: Lauenburger SV II – FSV Geesthacht III (Sonntag, 12:30 Uhr)

21. April 2017, 09:02 Uhr

Nach 24 Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung von Lauenburger SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen FSV Geesthacht III. LSV II musste am letzten Spieltag die 20. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Zuletzt kam Geesthacht III dagegen zu einem 5:2-Erfolg über HSV Barmbek-Uhlenhorst VI. Lauenburger SV II kam im Hinspiel gegen FSV III unter die Räder. Für das 0:13 möchte sich LSV II nun revanchieren.

Lauenburger SV II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. LSV II hat drei Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15. Mit erschreckenden 124 Gegentoren stellt Lauenburger SV II die schlechteste Abwehr der Liga.

Nur einmal ging FSV Geesthacht III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der neunte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gasts. Sieben Siege und zwei Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz von Geesthacht III gegenüber. FSV III bekleidet mit 23 Zählern Tabellenposition zwölf. FSV Geesthacht III musste schon 100 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Vor allem die Offensivabteilung von Geesthacht III muss LSV II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Lauenburger SV II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von FSV III bedeutend besser als die von LSV II.