Kein einfaches Spiel für Vicky III

Kreisliga 2: SC Victoria Hamburg III – Eintracht Lokstedt II (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Die Reserve von Eintracht Lokstedt trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf den SC Victoria Hamburg III. Am letzten Spieltag verlor Victoria III gegen die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Am Sonntag wies Lokstedt II den VfL Hammonia II mit 4:3 in die Schranken. Vor heimischer Kulisse hatte EL II im Hinspiel einen 5:3-Sieg eingefahren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Vicky III sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem elften Platz noch Luft nach oben. In der Defensive drückt der Schuh beim SC Victoria Hamburg III, was in den bereits 73 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Fünfmal ging Eintracht Lokstedt II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Gast belegt mit 47 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Die letzten fünf Spiele alle verloren: Victoria III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Lokstedt II gelingt, ist anzuzweifeln, gewann EL II immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Aufpassen sollte Vicky III auf die Offensivabteilung von Eintracht Lokstedt II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt.

Lokstedt II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SC Victoria Hamburg III schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte Victoria III für EL II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.