Der Primus kommt

Kreisliga 2: FC St. Pauli IV – HFC Falke (Sonntag, 14:00 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Der FC St. Pauli IV hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den HFC Falke zum Gegner. St. Pauli IV schlug den SV Krupunder-Lohkamp am Sonntag mit 4:3 und hat somit Rückenwind. Auch Falke gewann das letzte Spiel und hat nun 50 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der Gast die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Zuletzt gewann der FC St. Pauli IV etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Aufsteiger diesen Trend fortsetzen. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von FC St. Pauli IV wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Fünf Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat St. Pauli IV derzeit auf dem Konto.

Mit fünf Siegen in Folge ist der HFC Falke so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur dreimal gab sich der Tabellenprimus bisher geschlagen. An der Abwehr von Falke ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 21 Gegentreffer musste der HFC Falke bislang hinnehmen.

Vor allem die Offensivabteilung von Falke muss der FC St. Pauli IV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den HFC Falke, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Falke erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von St. Pauli IV.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften