Wentorf II unter Druck

Kreisliga 5: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II – SC Wentorf II (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des SC Wentorf. Zuletzt kassierte der FTSV Lorbeer II eine Niederlage gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel – die 16. Saisonpleite. Beim SC Urania gab es für Wentorf II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 6:4-Niederlage. Das Hinspiel entschied der SCW II mit 7:1 klar für sich.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Lorbeer II: Von den insgesamt 15 Punkten wurden immerhin zehn Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Gastgeber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Im Angriff weist der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II deutliche Schwächen auf, was die nur 35 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Der SC Wentorf II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur zehn Zähler. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Wentorf II durchschnittlich: neun Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen.

Wenn der FTSV Lorbeer II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Lorbeer II (112). Aber auch bei SC Wentorf II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (52). Dieses Spiel wird für den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II sicher keine leichte Aufgabe, da der SCW II 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema