Verlieren verboten

Kreisliga 6: SC Condor III – TSV DuWo 08 (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Gegen den SC Condor III soll dem TSV DuWo 08 das gelingen, was dem Gast in den letzten sieben Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Gegen den VSG Stapelfeld sprang für Condor III zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich DuWo auf eigener Anlage mit 0:4 dem SC Poppenbüttel geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der SC Condor III die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Condor III sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Der SC Condor III ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr Condor III bisher ein. Sieben Siege, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für den SC Condor III zu Buche. Im Tableau ist für Condor III mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung des SC Condor III stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die Auswärtsbilanz des TSV DuWo 08 ist mit fünf Punkten noch ausbaufähig. Bislang fuhr das Schlusslicht vier Siege, vier Remis sowie 17 Niederlagen ein. Mit 16 ergatterten Punkten steht der Absteiger auf Tabellenplatz 16. DuWo muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 6 markierte weniger Treffer als der TSV DuWo 08.

Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für Condor III und DuWo gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Der SC Condor III muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.