Die Zahlen sprechen für Ellerau

Kreisliga 8: Kickers Halstenbek – SC Ellerau (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Der SC Ellerau trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf Kickers Halstenbek. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Kickers kürzlich gegen den SV Hörnerkirchen zufriedengeben. Am Sonntag holte Ellerau dagegen drei Punkte gegen die Zweitvertretung des FC Union Tornesch (2:0). Im Hinspiel hatte der SCE den Heimvorteil gehabt und mit 1:0 gesiegt.

Die Trendkurve von Kickers geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Nach 23 Spielen weiß der Gastgeber zehn Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Gegenwärtig rangiert Kickers Halstenbek auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Der SC Ellerau befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. 13 Erfolge, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Ellerau hat 45 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Kickers geraten. Die Offensive des SCE trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Kickers ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.