TuS Hamburg auswärtsstark

Bezirksliga Ost: FSV Geesthacht – TuS Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der FSV Geesthacht auf den TuS Hamburg. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Geesthacht auf eigener Anlage mit 0:1 dem SC Eilbek geschlagen geben musste. Der TuS Hamburg dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 34 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Zuletzt gewann der FSV etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FSV Geesthacht diesen Trend fortsetzen. Geesthacht muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der elfte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand der FSV im Gesamtranking noch auf Position 15. Der FSV Geesthacht verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und 15 Niederlagen. Im Angriff von Geesthacht herrscht Flaute. Erst 24-mal brachte der FSV den Ball im gegnerischen Tor unter.

In den letzten fünf Partien rief der TuS Hamburg konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Neunmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Viele Auswärtsauftritte des TuS Hamburg waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim FSV Geesthacht. Zum Ende der Saison wird Geesthacht noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TuS Hamburg steht in der Tabelle acht Positionen besser da.