Voran Ohe II will dreifach punkten

Bezirksliga Ost: ETSV Hamburg – FC Voran Ohe II (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der ETSV Hamburg auf die Reserve des FC Voran Ohe. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Am letzten Spieltag nahm der ETSV gegen den TSV Glinde die 14. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Voran Ohe II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den FSV Geesthacht mit 1:0 und belegt mit 25 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Der ETSV Hamburg hatte im Hinspiel bei Ohe II die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des ETSV. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (2-1-8). Der ETSV Hamburg steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Voran Ohe II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gast muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auswärts drückt der Schuh – nur zwölf Punkte stehen auf der Habenseite von Voran Ohe II. Bislang fuhr Ohe II acht Siege, ein Remis sowie 14 Niederlagen ein. Im Sturm des FC Voran Ohe II stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.