TSV Heist in guter Form

Kreisklasse 5: TSV Heist – Heidgrabener SV III (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag geht es für den Heidgrabener SV III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit elf Partien ist der TSV Heist nun ohne Niederlage. Heist tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve des FC Elmshorn zuletzt mit 4:1 besiegt. Zuletzt holte Heidgraben III einen Dreier gegen die Zweitvertretung des TuS Hemdingen-Bilsen (7:0). Der Heidgrabener SV III verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 3:1-Sieg zustande.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der TSV Heist selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Angesichts seiner guten Heimstatistik (7-2-3) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Bereits neun Spiele absolvierte Heist nach der Winterpause. Hierbei sammelte der TSV Heist bei acht Siegen und einem Remis stolze 25 Zähler und weilt dadurch mit 54 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Nur viermal gab sich Heist bisher geschlagen.

Die Fieberkurve von Heidgraben III zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gast mittlerweile eingefahren. Damit belegt der Heidgrabener SV III Platz zwei der Rückrundentabelle. Die bisherige Ausbeute von Heidgraben III: 19 Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Mit 59 ergatterten Punkten steht der Heidgrabener SV III auf Tabellenplatz drei.

Von der Offensive des TSV Heist geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.