Hat NCG die Niederlage verdaut?

Kreisklasse B6: NCG FC Hamburg – HSV Barmbek-Uhlenhorst IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der NCG FC Hamburg auf HSV Barmbek-Uhlenhorst IV. Zuletzt kassierte der NCG Hamburg eine Niederlage gegen Rasensport Uetersen – die vierte Saisonpleite. BU IV dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den Indian Football Hamburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Nach einem 2:2-Remis im Hinspiel streben beide Teams im Rückspiel nach der vollen Punkteausbeute.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den NCG dar. Mit 33 Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem vierten Rang.

Zuletzt lief es recht ordentlich für HSV Barmbek-Uhlenhorst IV – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Mit acht Siegen weist die Bilanz des Gasts genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Die Hintermannschaft von BU IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des NCG FC Hamburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: HSV Barmbek-Uhlenhorst IV belegt einen guten vierten Platz in der Auswärts-, der NCG Hamburg einen ebenso guten vierten Platz in der Heimtabelle. BU IV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.