Die Zahlen sprechen für Urania

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – SC Urania (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der 1. FC Hellbrook auf den SC Urania. Die 16. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Hellbrook gegen den FC Winterhude. Urania dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 6:4 gegen die Zweitvertretung des SC Wentorf und muss sich deshalb nicht verstecken. Vor heimischer Kulisse fuhr der SCU im Hinspiel einen 3:1-Sieg ein.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den 1. FCH: Von den insgesamt 17 Punkten wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Gastgeber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Insbesondere an vorderster Front kommt der 1. FC Hellbrook nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto von Hellbrook gehen.

Der vierte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand der SC Urania im Gesamtranking noch auf Position acht. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Absteiger elf Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Urania rangiert mit 36 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus.

Wenn der 1. FCH den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des 1. FC Hellbrook (70). Aber auch bei SC Urania ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (56). Zum Ende der Saison wird Hellbrook noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SC Urania steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.