Kein einfaches Spiel für Holstein

Kreisliga 8: TuS Hasloh – TuS Holstein Quickborn (Dienstag, 19:30 Uhr)

24. April 2017, 15:00 Uhr

Am Dienstag trifft der TuS Hasloh auf den TuS Holstein Quickborn. In der Liga musste sich Hasloh jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den SV Hörnerkirchen holte die Elf ein 1:1. Am letzten Spieltag verlor Holstein Quickborn gegen den Tangstedter SV und steckte damit die 15. Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel zwischen Holstein und dem TuS Hasloh endete 1:5.

Hasloh muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der TuS Hasloh zehn Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Im Tableau ist für Hasloh mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Nur einmal ging der TuS Holstein Quickborn in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Holstein Quickborn belegt mit 18 Punkten den 14. Tabellenplatz. Im Angriff von Holstein herrscht Flaute. Erst 26-mal brachte der TuS Holstein Quickborn den Ball im gegnerischen Tor unter. Dieses Spiel wird für Holstein Quickborn sicher keine leichte Aufgabe, da der TuS Hasloh 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.