Die Zahlen sprechen für Norderstedt

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – Eintracht Norderstedt (Mittwoch, 18:45 Uhr)

25. April 2017, 15:01 Uhr

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der VfV Borussia 06 Hildesheim gegen Eintracht Norderstedt in die Erfolgsspur zurückfinden. Beim ETSV Weiche Flensburg gab es für den VfV Hildesheim am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:2-Niederlage. Letzte Woche gewann Norderstedt gegen den Lüneburger SK Hansa mit 2:0. Damit liegt EN mit 42 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel hatte Eintracht Norderstedt deutlich mit 3:0 gewonnen.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den VfV Borussia 06 Hildesheim: Von den insgesamt 31 Punkten wurden immerhin 20 Punkte auf heimischem Boden geholt. Bislang fuhr der Gastgeber sieben Siege, zehn Remis sowie zwölf Niederlagen ein. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der VfV Hildesheim im unteren Mittelfeld.

In den letzten fünf Spielen schaffte Norderstedt lediglich einen Sieg. Elf Erfolge, neun Unentschieden sowie neun Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Der VfV Borussia 06 Hildesheim steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von EN bedeutend besser als die des VfV Hildesheim.