Bei TSV Wandsetal II hängen die Trauben hoch

Kreisliga 5: TSV Wandsetal II – SC Eilbek II (Freitag, 19:30 Uhr)

27. April 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die Reserve des TSV Wandsetal auf die Zweitvertretung des SC Eilbek. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Wandsetal II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Benfica zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Eilbek II gewann das letzte Spiel souverän mit 11:0 gegen Benfica und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der TSV Wandsetal II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Sechs Niederlagen trüben die Bilanz von Wandsetal II mit ansonsten 16 Siegen und drei Remis. Der TSV Wandsetal II belegt mit 51 Punkten den dritten Tabellenplatz. Wer Wandsetal II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 23 Gegentreffer kassierte der TSV Wandsetal II.

Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SCE II. Acht Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Gegenwärtig rangiert der SC Eilbek II auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Insbesondere den Angriff von Wandsetal II gilt es für Eilbek II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Wandsetal II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SCE II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Wandsetal II? Zum Ende der Saison wird der SC Eilbek II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TSV Wandsetal II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.