Schwerer Prüfstein für Benfica

Kreisliga 5: FC Winterhude – Benfica (Freitag, 19:30 Uhr)

27. April 2017, 13:01 Uhr

Der FC Winterhude empfängt Benfica. Während Winterhude nach dem 5:0 über den TSV Eppendorf/Groß-Borstel mit breiter Brust antritt, musste sich Benfica zuletzt mit 0:6 geschlagen geben. Der FCW hatte im Hinspiel bei Benfica die Nase klar mit 6:1 vorn gehabt.

Zuletzt gewann der FC Winterhude etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Winterhude diesen Trend fortsetzen. Die Heimbilanz des FCW ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Bislang fuhr der FC Winterhude sechs Siege, acht Remis sowie elf Niederlagen ein.

Benfica entschied kein einziges der letzten 23 Spiele für sich. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich einem Zähler aus 23 Partien steht Benfica auf einem Abstiegsplatz. Mit 153 Toren fing sich Benfica die meisten Gegentore der Kreisliga 5.

Die Hintermannschaft von Benfica ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Winterhude mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Keine leichte Aufgabe für Benfica. Der FCW hat 25 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für Benfica aber endlich der erste Saisonsieg her!