TuS Hasloh im Negativtrend

Kreisliga 8: TuS Hasloh – FC Union Tornesch II (Freitag, 19:30 Uhr)

27. April 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der TuS Hasloh auf die Reserve des FC Union Tornesch. Der letzte Auftritt von Hasloh verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen den TuS Holstein Quickborn. Union Tornesch II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den TuS Hemdingen-Bilsen mit 3:1 und belegt mit 41 Punkten den fünften Tabellenplatz. Im Hinspiel strich die Tornesch II die volle Punktzahl ein und feierte einen 4:2-Erfolg über den TuS Hasloh. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Nur einmal ging Hasloh in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: zehn Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der TuS Hasloh eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Bisher verbuchte der FC Union Tornesch II 13-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Hasloh sein: Union Tornesch II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der TuS Hasloh steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.