Entgegengesetzte Formkurven

Bezirksliga Nord: USC Paloma II – TSC Wellingsbüttel (Samstag, 15:00 Uhr)

27. April 2017, 18:00 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht der TSC Wellingsbüttel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des USC Paloma. Hinter Paloma II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SC Sperber verbuchte man einen 4:2-Erfolg. Der letzte Auftritt von Wellingsbüttel verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen den Eimsbütteler TV. Im Hinspiel verbuchte der TSC einen 5:1-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

Der USC II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: acht Siege, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der USC Paloma II rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung von Paloma II stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSC Wellingsbüttel erst neun Zähler für sich. Der bisherige Ertrag des Aufsteigers in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen. Wellingsbüttel steht mit 23 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.

Beim USC II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der USC Paloma II das Feld als Sieger, während der TSC in dieser Zeit sieglos blieb. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Der TSC Wellingsbüttel steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema