Negativserie bei Welat

Bezirksliga Süd: FC Kurdistan Welatspor – TSV Buchholz 08 II (Samstag, 15:00 Uhr)

27. April 2017, 18:00 Uhr

Der FC Kurdistan Welatspor empfängt die Reserve des TSV Buchholz 08. Beim FTSV Altenwerder gab es für Welatspor am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:0-Niederlage. Am Samstag wies Buchholz II die Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg mit 5:1 in die Schranken. Vor heimischer Kulisse fuhr der TSV II im Hinspiel einen 2:0-Sieg ein.

In den letzten fünf Spielen schaffte Welat lediglich einen Sieg. Nach 24 Spielen weiß der Gastgeber sechs Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. Der FC Kurdistan Welatspor krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Im Sturm von Welatspor stimmt es ganz und gar nicht: 28 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Auf des Gegners Platz hat der TSV Buchholz 08 II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Die Leistungssteigerung des Gasts lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Buchholz II einen deutlich verbesserten siebten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Der aktuelle Ertrag des TSV II zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und 14 Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der TSV Buchholz 08 II auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Welat geraten. Die Offensive von Buchholz II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.