Pflichtaufgabe für SCP II

Kreisklasse 4: SC Poppenbüttel II – Rahlstedter SC III (Samstag, 13:00 Uhr)

27. April 2017, 18:00 Uhr

Die Reserve des SC Poppenbüttel empfängt den Rahlstedter SC III. Zuletzt spielte Poppenbüttel II unentschieden – 0:0 gegen die Zweitvertretung des SV Bergstedt. Jüngst brachte der TuS Berne II Rahlstedt III die 20. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der RSC III einen knappen 4:3-Sieg gefeiert.

Aufgrund seiner Heimstärke (7-3-2) wird der SCP II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Gastgeber weiß zwölf Siege, sieben Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Mit 43 gesammelten Zählern hat der SC Poppenbüttel II den sechsten Platz im Klassement inne.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Rahlstedter SC III lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gast hat zwölf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15. Mit erschreckenden 144 Gegentoren stellt Rahlstedt III die schlechteste Abwehr der Liga.

Die Hintermannschaft des RSC III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Poppenbüttel II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Für den Rahlstedter SC III wird es sehr schwer, beim SCP II zu punkten.