Gelingt FC Süderelbe IV der Coup?

Kreisklasse B1: FC Süderelbe IV – Bostelbeker SV II (Samstag, 14:30 Uhr)

27. April 2017, 18:00 Uhr

FC Süderelbe IV hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Zweitvertretung des Bostelbeker SV zum Gegner. Die elfte Saisonniederlage kassierte Süderelbe IV am letzten Spieltag gegen die Reserve des SVS Mesopotamien. In der Liga musste sich Bostelbek II jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen SV Vorwärts 93 Ost II holte die Elf ein 4:4. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat FCS IV gegen den Bostelbeker SV II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte FC Süderelbe IV lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Süderelbe IV musste schon 58 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte Bostelbek II. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, acht Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. 98 Tore – mehr Treffer als der Spitzenreiter verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse B1.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von FCS IV sein: Der Bostelbeker SV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Auf FC Süderelbe IV wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Bostelbek II doch bedeutend besser als die Saison von Süderelbe IV.