Schwerer Prüfstein für Bramfelder SV IV

Kreisklasse B3: Bramfelder SV IV – Hoisbütteler SV II (Samstag, 11:00 Uhr)

27. April 2017, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft Bramfelder SV IV auf die Zweitvertretung des Hoisbütteler SV. Am letzten Spieltag kassierte Bramfeld IV die zwölfte Saisonniederlage gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst V. Hoisbüttel II dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel watschte der Gast BSV IV mit 11:1 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Bramfelder SV IV verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Auf Bramfeld IV passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste BSV IV bereits 84 Gegentreffer hinnehmen.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den Hoisbütteler SV II – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Zwischenbilanz von Hoisbüttel II liest sich wie folgt: 15 Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Mit 46 Punkten auf der Habenseite steht der Hoisbütteler SV II derzeit auf dem dritten Rang.

Aufpassen sollte Bramfelder SV IV auf die Offensivabteilung von Hoisbüttel II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Mit dem Hoisbütteler SV II empfängt Bramfeld IV diesmal einen sehr schweren Gegner.