SV Wilhelmsburg will oben dranbleiben

Bezirksliga Süd: BSV Buxtehude II – SV Wilhelmsburg (Sonntag, 11:45 Uhr)

28. April 2017, 09:00 Uhr

Die Reserve des BSV Buxtehude empfängt den SV Wilhelmsburg. Die 17. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Buxtehude II gegen Inter 2000. Zuletzt musste sich auch der SVW geschlagen geben, als man gegen den SVS Mesopotamien die achte Saisonniederlage kassierte. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der SV Wilhelmsburg die Oberhand und siegte mit 2:0.

Die Trendkurve des BSV II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Der Gastgeber belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 72 Toren fing sich der BSV Buxtehude II die meisten Gegentore der Bezirksliga Süd.

Der SVW rangiert mit 41 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Offensiv kann dem Gast in der Bezirksliga Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 61 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die letzten drei Spiele alle verloren: Buxtehude II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Wilhelmsburg gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der SVW immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Aufpassen sollte der BSV II auf die Offensivabteilung des SV Wilhelmsburg, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Der BSV Buxtehude II muss einen Galatag erwischen, um gegen den SVW etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Buxtehude II lediglich der Herausforderer.