Begegnung auf Augenhöhe

Bezirksliga Süd: Dersimspor Hamburg II – TSV Neuland (Sonntag, 12:30 Uhr)

28. April 2017, 09:00 Uhr

Diese Woche ist der TSV Neuland zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Reserve von Dersimspor Hamburg auf dem Programm. Die elfte Saisonniederlage kassierte Dersimspor II am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des TSV Buchholz 08. Der letzte Auftritt von Neuland verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen den TuS Finkenwerder. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Dersimspor Hamburg II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Der Gastgeber musste schon 65 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Nur einmal ging der TSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Bei einem Ertrag von bisher erst zehn Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Mit acht Siegen weist die Bilanz des TSV Neuland genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Insbesondere den Angriff von Dersimspor II gilt es für Neuland in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Dersimspor Hamburg II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Beide Mannschaften liegen mit 31 Punkten gleichauf. Mit Dersimspor II spielt der TSV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.