Ein Sieg ist gefordert

Bezirksliga West: HEBC II – TBS Pinneberg (Sonntag, 10:45 Uhr)

28. April 2017, 09:00 Uhr

Die Zweitvertretung des HEBC hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als TBS Pinneberg zum Gegner. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der HEBC II kürzlich gegen den Kummerfelder SV zufriedengeben. Nach der 1:2-Niederlage gegen den SSV Rantzau am letzten Spieltag ist TBS um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des HEBC II sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Zu den neun Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber zehn Pleiten. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des Aufsteigers unteres Mittelfeld.

In den letzten fünf Partien rief TBS Pinneberg konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Mit 54 Zählern führt der Gast das Klassement der Bezirksliga West souverän an. Der Absteiger weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Mit nur 30 Gegentoren hat TBS die beste Defensive der Bezirksliga West.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des HEBC II sein: TBS Pinneberg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Zum Ende der Saison wird der HEBC II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TBS Pinneberg steht in der Tabelle neun Positionen besser da.