Bei TSG Bergedorf III hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 2: TSG Bergedorf III – SV Nettelnburg/Allermöhe II (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. April 2017, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die TSG Bergedorf III auf die Reserve des SV Nettelnburg/Allermöhe. Die zehnte Saisonniederlage kassierte die TSG III am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des SV Börnsen. Der SVNA II dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den SC Vier- und Marschlande III und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte die TSG Bergedorf III auswärts einen 4:0-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber führt mit 36 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SV Nettelnburg/Allermöhe II nur einen Sieg zustande. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst drei Punkte. Die Trendkurve des SVNA II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Vier Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für den SV Nettelnburg/Allermöhe II zu Buche. Der SVNA II hat 15 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15. Im Angriff des SV Nettelnburg/Allermöhe II herrscht Flaute. Erst 24-mal brachte der SVNA II den Ball im gegnerischen Tor unter.

Die Hintermannschaft des SV Nettelnburg/Allermöhe II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der TSG III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für den SVNA II sicher keine leichte Aufgabe, da die TSG Bergedorf III 21 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.