Schwerer Prüfstein für SVA III

Kreisklasse 2: SV Altengamme III – TSV Reinbek (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. April 2017, 09:00 Uhr

Der SV Altengamme III hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die TSV Reinbek zum Gegner. Am letzten Spieltag kassierte Altengamme III die 16. Saisonniederlage gegen die Zweitvertretung des ETSV Hamburg. Reinbek dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Curslack-Neuengamme III zuletzt mit 12:1 abgefertigt. Im Hinspiel hatte die TSV Reinbek einen deutlichen 5:1-Sieg verbucht.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SVA III in den vergangenen fünf Spielen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 17 Punkten wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt. In der Verteidigung des SV Altengamme III stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die passable Form von Reinbek belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Bislang fuhr der Gast 15 Siege, vier Remis sowie fünf Niederlagen ein. Der Tabellenprimus führt das Feld der Kreisklasse 2 mit 49 Punkten an. Mit beeindruckenden 78 Treffern stellt die TSV Reinbek den besten Angriff der Kreisklasse 2.

Vor allem die Offensivabteilung von Reinbek muss Altengamme III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Gegen den SVA III sind für die TSV Reinbek drei Punkte fest eingeplant.