Auswärtsmacht TSV Heist

Kreisklasse 5: TuS Hemdingen-Bilsen II – TSV Heist (Sonntag, 12:45 Uhr)

28. April 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des TuS Hemdingen-Bilsen auf den TSV Heist. Am letzten Spieltag nahm Hemdingen-Bilsen II gegen den VfL Pinneberg III die 21. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte der Heidgrabener SV III Heist die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat Hemdingen II gegen den TSV Heist die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Der TuS Hemdingen-Bilsen II entschied kein einziges der letzten 15 Spiele für sich. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von Hemdingen-Bilsen II heißt Platz 16. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Mit nur 19 Treffern stellt Hemdingen II den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 5.

Zuletzt lief es erfreulich für Heist, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der Gast hat 54 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Mit 98 geschossenen Toren gehört der TSV Heist offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 5.

Der TuS Hemdingen-Bilsen II ist mit 104 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit Heist trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Mit dem TSV Heist hat Hemdingen-Bilsen II einen auswärtsstarken Gegner (10-1-1) zu Gast. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Heist. Hemdingen II bleibt die Rolle des Herausforderers.