HNT will dreifach punkten

Kreisliga 1: Hausbruch-Neugrabener TS – TSV Neuland II (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. April 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Hausbruch-Neugrabener TS auf die Zweitvertretung des TSV Neuland. Jüngst brachte der Harburger Türksport der HNT die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Neuland II musste sich im vorigen Spiel dem FC Musa mit 1:2 beugen. Im Hinspiel siegte der TSV II bereits sehr deutlich mit 4:1.

Die Hausbruch-Neugrabener TS steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Der TSV Neuland II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst elf Punkte sammelte man bisher auswärts. Bislang fuhr der Aufsteiger acht Siege, zwei Remis sowie 16 Niederlagen ein. In der Schlussphase der Saison befindet sich Neuland II in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Bei der HNT sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Gastgeber das Feld als Sieger, während der TSV II in dieser Zeit sieglos blieb. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat die Hausbruch-Neugrabener TS die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der TSV Neuland II die Begegnung aber sicher auch nicht.