Hat Billstedt-Horn II die Niederlage verdaut?

Kreisliga 4: Hausbruch-Neugraben II – SPVGG Billstedt-Horn II (Sonntag, 11:00 Uhr)

28. April 2017, 09:02 Uhr

Die Reserve der Hausbruch-Neugraben empfängt die Zweitvertretung der SPVGG Billstedt-Horn. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der HNT II ernüchternd. Gegen den Störtebeker SV kassierte man ein 2:4. Auf heimischem Terrain blieb die Billstedt-Horn II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den TSV Sasel III ohne Punkte. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die Hausbruch-Neugraben II gegen die SPVGG Billstedt-Horn II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 3:8-Hinspielniederlage zu betreiben.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die HNT II in den vergangenen fünf Spielen. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der Gastgeber im unteren Mittelfeld. Mit 94 Toren fing sich die Hausbruch-Neugraben II die meisten Gegentore der Kreisliga 4.

Die Bilanz der Billstedt-Horn II nach 26 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, sechs Remis und neun Pleiten zusammen. Der Gast befindet sich mit 39 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Ins Straucheln könnte die Defensive der HNT II geraten. Die Offensive der SPVGG Billstedt-Horn II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Hausbruch-Neugraben II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß die Billstedt-Horn II bislang zu überzeugen. Die HNT II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SPVGG Billstedt-Horn II bedeutend besser als die der Hausbruch-Neugraben II.