Altenwerder III will Trendwende einleiten

Kreisliga 4: Lorbeer-Rothenburgsort – FTSV Altenwerder III (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. April 2017, 09:02 Uhr

Diese Woche ist FTSV Altenwerder III zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den Lorbeer-Rothenburgsort auf dem Programm. Am letzten Spieltag nahm der FTSV Lorbeer gegen die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das letzte Ligaspiel endete für Altenwerder III mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die HT 16. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Lorbeer sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Der Gastgeber steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

In den letzten fünf Spielen schaffte FTSV III lediglich einen Sieg. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst sieben Punkte. Kurz vor Saisonultimo bekleidet FTSV Altenwerder III den neunten Rang des Klassements.

Wenn der Lorbeer-Rothenburgsort den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FTSV Lorbeer (77). Aber auch bei FTSV Altenwerder III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (85). Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Zu den neun Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei Altenwerder III 13 Pleiten. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.