Fatihspor heimstark

Kreisliga 4: Fatihspor Hamburg – Störtebeker SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. April 2017, 09:02 Uhr

Fatihspor Hamburg empfängt den Störtebeker SV. Fatihspor musste sich im vorigen Spiel dem TSV Wandsetal mit 7:2 beugen. Der SSV dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben ein (4:2). Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Fatihspor Hamburg kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-2-0). Fünfmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Fatihspor belegt mit 52 Punkten den vierten Tabellenplatz.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Störtebeker SV auswärts nur sieben Zähler. Der Gast verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und 19 Niederlagen. Mit lediglich 13 Zählern aus 26 Partien steht der Tabellenletzte kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo beim SSV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 32 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Die Offensive von Fatihspor Hamburg kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Fatihspor im Schnitt. Im Saisonendspurt bekommt es der Störtebeker SV einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.