Setzt TSV Eppendorf/Groß-Borstel den Trend fort?

Kreisliga 5: Weiss-Blau 63 – TSV Eppendorf/Groß-Borstel (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. April 2017, 09:02 Uhr

Der TSV Eppendorf/Groß-Borstel trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf Weiss-Blau 63. Am letzten Spieltag kassierte WB 63 die 15. Saisonniederlage gegen den FC St. Pauli V. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Eppendorf/GB auf eigener Anlage mit 0:5 dem FC Winterhude geschlagen geben musste. Das Hinspiel ging 3:2 zugunsten des EGB aus.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Weiss-Blau 63: Von den insgesamt 21 Punkten wurden immerhin 14 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Gastgeber steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Verteidigung von WB 63 stimmt es ganz und gar nicht: 77 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die letzten Resultate des TSV Eppendorf/Groß-Borstel konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: 14-mal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Eppendorf/GB bekleidet mit 45 Zählern Tabellenposition fünf.

Vor allem die Offensivabteilung des EGB muss Weiss-Blau 63 in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Gegen WB 63 sind für den TSV Eppendorf/Groß-Borstel drei Punkte fest eingeplant.