TuS Finkenwerder will raus aus der Gefahrenzone

Bezirksliga Süd: TuS Finkenwerder – Harburger TB (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der TuS Finkenwerder am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem Harburger TB der Ligaprimus der Bezirksliga Süd. Finkenwerder gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den TSV Neuland und muss sich deshalb nicht verstecken. Auch der HTB dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Zonguldakspor zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Im Hinspiel verbuchte der Harburger TB auf heimischem Terrain mit 3:0 einen Sieg.

Zuletzt lief es erfreulich für den TuS Finkenwerder, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 22 Punkten wurden immerhin 14 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der aktuelle Ertrag von Finkenwerder zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 13 Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der TuS Finkenwerder auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

In den letzten fünf Partien rief der HTB konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 16 Siegen und drei Remis. Offensiv kann dem Harburger TB in der Bezirksliga Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 59 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Finkenwerder sein: Der HTB versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den Harburger TB, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des HTB erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TuS Finkenwerder.