Gelingt RW Wilhelmsburg II der Coup?

Kreisklasse 1: Zonguldakspor II – RW Wilhelmsburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Zonguldakspor auf die Zweitvertretung von RW Wilhelmsburg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Am vergangenen Sonntag ging Zonguldakspor II leer aus – 2:3 gegen den Harburger Türksport II. Auf heimischem Terrain blieb RWW II am vorigen Samstag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den FC Süderelbe III ohne Punkte. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Zonguldakspor II wie am Schnürchen (8-2-1). Nach 22 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den Gastgeber 44 Zähler zu Buche.

Die Auswärtsbilanz von RW Wilhelmsburg II ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Bislang fuhr der Gast zwei Siege, drei Remis sowie 16 Niederlagen ein. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von RWW II derzeit nicht. In der Defensive drückt der Schuh bei RW Wilhelmsburg II, was in den bereits 85 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Bei Zonguldakspor II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Zonguldakspor II das Feld als Sieger, während RWW II in dieser Zeit sieglos blieb. Die Offensive von Zonguldakspor II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der Zonguldakspor II im Schnitt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Zonguldakspor II als Favorit ins Rennen. RW Wilhelmsburg II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den Zonguldakspor II zu bestehen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Zonguldakspor II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)