SC Europa II auf Talfahrt

Kreisklasse B1: SC Europa II – BFSV Atlantik 97 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Reserve von SC Europa auf die Zweitvertretung von BFSV Atlantik 97. Zuletzt musste sich Europa II geschlagen geben, als man gegen den SVS Mesopotamien II die siebte Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag nahm Atlantik 97 II gegen Dersimspor Hamburg III die elfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Vor heimischer Kulisse hatte Atlantik II im Hinspiel einen 3:1-Sieg eingefahren.

Schwere Wochen liegen hinter SC Europa II. Nur vier Punkte fuhr man in den letzten fünf Spielen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, vier Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber.

BFSV Atlantik 97 II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Der Gast befindet sich mit 30 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Atlantik 97 II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.