Viktoria Harburg auswärtsstark

Kreisliga 1: SV Vorwärts 93 Ost – FC Viktoria Harburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der SV Vorwärts 93 Ost, empfängt den FC Viktoria Harburg. Vorwärts Ost dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve des TuS Finkenwerder zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Hinter Viktoria Harburg liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Im Hinspiel hatte der SV Vorwärts 93 Ost beim FC Viktoria Harburg die volle Punktzahl eingefahren (6:1).

Vorwärts Ost ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Nur fünfmal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. 57 Punkte zieren das Konto des SV Vorwärts 93 Ost. Damit steht Vorwärts Ost kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. 91 Tore – mehr Treffer als der SV Vorwärts 93 Ost verbuchte kein anderes Team der Kreisliga 1.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Viktoria Harburg selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: 17 Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Der FC Viktoria Harburg hat 55 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Die Offensive von Vorwärts Ost kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SV Vorwärts 93 Ost im Schnitt. Mit Viktoria Harburg hat Vorwärts Ost einen auswärtsstarken Gegner (9-1-3) zu Gast. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.