Ahrensburg heimstark

Kreisliga 6: Ahrensburger TSV – Duvenstedter SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:01 Uhr

Der Ahrensburger TSV empfängt den Duvenstedter SV. Die dritte Saisonniederlage kassierte das Ahrensburg am letzten Spieltag gegen den Hoisbütteler SV. Duvenstedt dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Bramfelder SV III mit 8:6 und liegt mit 34 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte der ATSV auswärts einen 4:3-Sieg davongetragen.

In den letzten fünf Partien rief der Gastgeber konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Angesichts seiner guten Heimstatistik (10-0-2) dürfte der Ahrensburger TSV selbstbewusst antreten. 65 Punkte zieren das Konto des Ahrensburg. Damit steht der ATSV kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Mit nur 29 Gegentoren stellt der Ahrensburger TSV die sicherste Abwehr der Liga.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der DSV. Nach 26 Spielen weiß der Gast zehn Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des Duvenstedter SV unteres Mittelfeld. In der Verteidigung von Duvenstedt stimmt es ganz und gar nicht: 82 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft das Ahrensburg über dreimal pro Partie. Der DSV aber auch! Zum Ende der Saison wird der Duvenstedter SV noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Ahrensburger TSV steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.