Holstein Quickborn fordert TuS Germania Schnelsen II heraus

Kreisliga 8: TuS Holstein Quickborn – TuS Germania Schnelsen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2017, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft der TuS Holstein Quickborn auf die Reserve des TuS Germania Schnelsen. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Holstein Quickborn gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den TuS Hasloh und muss sich deshalb nicht verstecken. G. Schnelsen II dagegen musste sich im vorigen Spiel dem Heidgrabener SV mit 2:6 beugen. Im Hinspiel hatte der TuS Germania Schnelsen II die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Zuletzt gewann Holstein etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TuS Holstein Quickborn diesen Trend fortsetzen. Bisher verbuchte Holstein Quickborn fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und 15 Niederlagen. Holstein steht mit 21 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo beim TuS Holstein Quickborn der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte G. Schnelsen II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: zwölf Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Der TuS Germania Schnelsen II bekleidet mit 39 Zählern Tabellenposition sieben.

Vor allem die Offensivabteilung von G. Schnelsen II muss Holstein Quickborn in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Zum Ende der Saison wird Holstein noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TuS Germania Schnelsen II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Mehr zum Thema