Hetlingen mit breiter Brust

Kreisliga 7: Hetlinger MTV – BW 96 Schenefeld II (Dienstag, 19:00 Uhr)

01. Mai 2017, 15:00 Uhr

Am Dienstag geht es für die Zweitvertretung des BW 96 Schenefeld zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der Hetlinger MTV nun ohne Niederlage. Während Hetlingen nach dem 5:1 über die Reserve des SC Pinneberg mit breiter Brust antritt, musste sich der BW 96 II zuletzt mit 0:2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der Hetlinger MTV die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Hetlingen tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, vier Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Hetlinger MTV. Nach 26 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für Hetlingen 51 Zähler zu Buche.

In den letzten fünf Partien rief BW 96 II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Zu den 14 Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gast zehn Pleiten. Der BW 96 Schenefeld II befindet sich mit 44 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Angriffsreihe des Hetlinger MTV lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 72 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.